FROM EXPERTS - FOR EXPERTS - FOR EVERYONE

glore-3-white_no-background

What We Do
about-glore

About GLORE

Wir sind der festen Überzeugung, dass E-Commerce Unternehmen auf kurz oder lang ihre Wettbewerber aus dem klassischen Handel massivst überholen werden. Um auf einer größeren Skala von dieser einzigartigen Investmentmöglichkeit zu profitieren, gründeten wir den ersten Global E-Commerce-only Investment Fonds:
Der Global Online Retail Fonds (kurz: GLORE) ist darauf ausgelegt, die Leistungen anlagefähiger Börsenunternehmen im E-Commerce Bereich zu messen. Im Portfolio verzeichnete Firmen erhalten einen Großteil ihrer Assets oder Umsätze über Internet- und E-Commerce-Aktivitäten. Bestandteile der Unternehmen entsprechen zum Teil, aber nicht ausschließlich den folgenden Sektoren: Internet Dienste & Internet Handel
WKN/ISIN: A14N9A / DE000A14N9A9

E-Commerce Focus

Das Wachstum der E-Commerce Branche repräsentiert heutzutage eine der bedeutendsten Investmentmöglichkeiten. Angetrieben wird dieses Wachstum durch den Beginn des Internets, Online handel und mobile Technologien. Die GLORE Investment Strategie wurde entwickelt, um Investoren einen Einblick in dieses Wachstum zu ermöglichen.

Nur börsennotierte Unternehmen

Der GLORE ist darauf ausgelegt, die Performance eines investierbaren Universums börsenorientierter E-Commerce Unternehmen zu messen. Firmen, die für die Aufnahme in das Portfolio in Frage kommen, erhalten einen Großteil ihrer Vermögenswerte oder Einnahmen aus Internet- und E-Commerce-Aktivitäten.

Bottom up Asset Allocation

Portfolio-Bestandteile werden durch ihr künftiges Wachstumspotenzial und als Branchenführer (in Fashion, Food, Haushalt und als Multi-Branchenführer) gewichtet. Das Zielgewicht jeder einzelnen Position ist auf 10% begrenzt.

Wiederausgleich & Gebührenstruktur

Bei jeder Neuausrichtung des Portfolios wird die Übergewichtung auf alle Fondsbestandteile angewendet. Der Fonds investiert in der Regel 95% seines Gesamtvermögens in Wertpapiere des Portfolios. Die jährliche Verwaltungsgebühr liegt unter 1%. 

management
Fonds Manager: 
SIGNAL_IDUNA_glore_web
Fonds Analyse:
K5
Kapitalverteilung:
Index-Capital-2

 

our-philosophy-is
"Wir machen den Handel von morgen investierbar – für jedermann!"
K5
glore-heads

Köpfe hinter GLORE

Unser Branchen Know-How beruht sowohl auf 10 Jahren Erfahrung im Erfassen und Analysieren der E-Commerce- und Handelsbranche (Jochen Krisch), als auch auf über 15 Jahren Erfahrung im Erschaffen und Leiten neuer Marktführer (Sven Rittau). Darüber hinaus haben wir über 20 bewährte und erfolgreiche Unternehmer aus dem E-Commerce Bereich zusammengebracht, um mit uns in den Fund zu investieren. Gemeinsam bilden wir einen vertrauensvollen und einfallsreichen Think-Tank für unseren Global Online Retail Fonds.

Jochen Krisch
Sven Rittau
Matthias Lamberti
Dr. Andreas Beck
Curt Simon Harlinghausen
Paul Schwarzenholz
Björn Kolbmüller
Christian Schnagl
Maximilian Hemmerle
Christoph Hertz
Dr. Phillip Kreibohm
Filip Dames
Tobias Kiessling
Dr. Florian Heinemann
Florian Huber
René Marius Köhler
investment-facts

Investment Facts

Der Fonds investiert in der Regel 95% seines Gesamtvermögens in Wertpapiere des Portfolios.

5950000

Fonds Volumen

2500000

 Seed Funding

28

 Unternehmen

asset-allocation

Kapitalverteilung

Portfolio-Bestandteile werden durch ihr zukünftiges Wachstumspotenzial und als Branchenführer (in Fashion, Food, Haushalt und als Multi-Branchenführer) gewichtet. Das Zielgewicht jeder einzelnen Position ist auf 10% begrenzt.
Bei jeder Neuausrichtung des Portfolios wird die Übergewichtung auf alle Fondbestandteile angewendet. Der Fonds investiert in der Regel 95% seines Gesamtvermögens in Wertpapiere des Portfolios. Die jährliche Verwaltungsgebühr liegt unter unter 1%.

Stand: 10.01.18

GLORE Kapitalverteilung

fund-devolopment

Fonds Entwicklung

Stand: 10.01.18

Fund Development GLORE

Quelle: fondsweb.de

contact-us

Kontaktiere uns

Breit zu investieren? Schreibe uns!

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

front-page

Front Page

FROM EXPERTS - FOR EXPERTS - FOR EVERYONE

glore-3-white_no-background

What We Do
about-glore

About GLORE

Our firm conviction is that in the longterm ecommerce companies will massively outperform their classic retail competitors. In order to benefit from this unique investment opportunity on a broader scale we created the first global ecommerce-only investment fund:
The global online retail fund is designed to measure the performance of an investable universe of publicly-traded ecommerce companies. Companies eligible for inclusion in the portfolio will derive a majority of their assets or revenues from internet and ecommerce activities. Internet Companies include constituents from, but not limited to, companies in the following sectors: Internet Services & Internet Retail
WKN/ISIN: A14N9A / DE000A14N9A9

E-Commerce Focus

The growth of the ecommerce sector represents one of the most significant investment opportunities in modern history. This growth is being fueled by the advent of the internet, ecommerce and mobile technology. GLORE investment strategy was developed to provide investors with exposure to this growth. 

Only Publicly-Traded Companies

The global online retail fund is designed to measure the performance of an investable universe of publicly-traded ecommerce companies. Companies eligible for inclusion in the portfolio will derive a majority of their assets or revenues from internet and ecommerce activities.

Bottom up Asset Allocation

Portfolio constituents are weighted by future growth potential and category leaders including fashion, food, household and multi category leaders. The target weight of any single position is limited to 10%.

Rebalancing & Fee Structure

At each rebalance of the portfolio, the excess weighting will be applied to all fund constituents. The fund will normally invest at least 95% of its total assets in securities of the portfolio. The annual management fee lies below 1%. 

management
Fund Manager: 
SIGNAL_IDUNA_glore_web
Fund Research:
K5
Asset Servicing: 
HANSAINVEST_web_glore
Asset Allocation:
Index-Capital-2

 

our-philosophy-is

Wir machen den Handel von morgen investierbar – für jedermann!

K5
glore-heads

Heads behind GLORE

Our industry expertise is rooted in over 10 years of experience in covering and analyzing the ecommerce and retail industry (Jochen Krisch) as well as over 15 years of experience in building and leading ecommerce market leaders (Sven Rittau). Moreover we assembled over 20 seasoned and successful entrepreneurs in the field of ecommerce to invest along side with us into the fund. Together we form a trust- and resourceful thinktank to our global online retail fund.

Jochen Krisch
Sven Rittau
Matthias Lamberti
Dr. Andreas Beck
Curt Simon Harlinghausen
Paul Schwarzenholz
Björn Kolbmüller
Christian Schnagl
Maximilian Hemmerle
Christoph Hertz
Dr. Phillip Kreibohm
Filip Dames
Tobias Kiessling
Dr. Florian Heinemann
Florian Huber
René Marius Köhler
investment-facts

Investment Facts

The Fund will normally invest at least 95% of its total assets in securities of the portfolio.

5160000

Fund Volume

2500000

 Seed Funding

22

 Companies

asset-allocation

Asset Allocation

Portfolio constituents are weighted by future growth potential and category leaders including fashion, food, household and multi category leaders. The target weight of any single position is limited to 10%.
At each rebalance of the portfolio, the excess weighting will be applied to all fund constituents. The fund will normally invest at least 95% of its total assets in securities of the portfolio. The annual management fee lies below 1%.

Date: 02.05.17

fund-development

Fund Development

Date: 19.06.17

Source: fondsweb.de

contact-us

Contact Us

Ready to invest? Contact us!

Your Name (required)

Your Email (required)

Subject

Your Message